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logo 50 | das Camlog Partnermagazin Praxisfall | 15 Krestales Verankerungsgewinde Sägezahngewinde mit verbreiterter Flankenhöhe Konischer Bereich Promote®plus Oberfläche Parallelwandiger Bereich Gewinde bis zumApex Für zusätzlichen Halt bei begrenzter Knochenhöhe2 Tief eingreifende Gewindeflanken Optimierte Verteilung axialer Kräfte1 Gezielte Knochenkompression1 Exzellente Primärstabilität Reduzierter Durchmesser in Bereichen mit wenig Knochen 1,2 Bewährte gestrahlte, säuregeätzte Oberfläche Ideal für Sofortimplantationen1,2 Kontur Formbohrer PROGRESSIVE-LINE CONELOG® PROGRESSIVE-LINE Implantat 1. Bereits die klinische Inspektion der Ausgangsituation offenbarte die desolate intraorale Situation mit Wurzelresten, zerstörten Kronen, Seitenzahnverlusten in vier Quadranten, massiven kalzifizierten Ablagerungen (Zahnstein) an allen verbliebenen Zähnen sowie stark entzündetem Weichgewebe. 3. Nach Extraktion der Restbezahnung wurden der Situs mittels antimikrobieller Photodynamischer Therapie (aPDT) desinfiziert und je vier 3,8 mm CONELOG® PROGRESSIV-LINE Implantate über Smop-Bohrschablonen inseriert. Während die Implantate im Oberkiefer aufgrund der weichen Knochensubstanz unter einer Immediatprothese gedeckt einheilten, wurde der Unterkiefer mit einem Interimsersatz sofortversorgt. 5. Scans der Ausgangssituation und gedruckte Situationsmodelle bildeten die Grundlage für den weiteren digitalen Workflow, wie einer geschlitzten UK-Orientierungsschablone zur Nachkontrolle der Ausrichtung der Implantate sowie einer präfabrizierten Vollprothese aus einem gefrästen Zahnkranz und manuell angetragenen rosa Kunststoff als OK-Interimsversorgung. 2. Die Röntgenaufnahme bestätigte den Eindruck aus der klinischen Inspektion. Der massive Verlust des Hartgewebes machte jeglichen Zahnerhalt unmöglich und zeigte, auch für die Patientin nachvollziehbar, die Notwendigkeit auf, die Zahnfragmente sowie die restlichen Zähne zu extrahieren. 4. Das PROGRESSIVE-LINE® Implantat mit seinem typischen Sägezahngewinde und den tief eingreifenden Gewindeflanken komprimiert weichen Knochen und verteilt axial einwirkende Kräfte optimal. Dank des konisch zulaufenden Apex kann auch in Bereichen mit reduziertem Knochenvolumen inseriert werden. 6. Röntgenkontrollaufnahme der auf den distal um 30 Grad abgewinkelten COMFOUR Stegaufbauten verschraubten Titankappen (für den Stegaufbau bei Brücken) zur Retention des Interimsprovisoriums im Unterkiefer.

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