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logo 46 | das Camlog Partnermagazin 40 | Produkte Das Guide System für PROGRESSIVE-LINE basiert auf der im Markt etablierten, aktuellen Guide Lösung der SCREW-LINE Implantate – jedoch mit einigen Aktualisierungen, wie z. B. Mehrpatientenbohrer, die Option der Unterpräparation für Implantate mit Ø 3.8 und 4.3 mm und neue Führungshülsen, die mit denen der SCREW-LINE nicht kompatibel sind. Für die neuen Mehrpatientenbohrer steht das Guide System Chirurgie-Tray CAMLOG ® /CONELOG ® PROGRESSIVE-LINE zur Verfügung. Alle PROGRESSIVE-LINE Implantate mit verschraub - ten Einbringpfosten sind „guide-fähig“ und müssen nicht explizit als Guide-Implantat bestellt werden. Die neuen verschraubten Einbringpfosten sind den Durchmessern entsprechend farbkodiert und wur - den mit Rillen zur Bestimmung der Gingivahöhen versehen. PROGRESSIVE-LINE Implantate werden als CONELOG und als CAMLOG PROGRESSIVE-LINE in den Durch - messern 3.3, 3.8 und 4.3 sowie in den Längen 7 (nur CONELOG ® ), 9, 11, 13 und 16 mm angeboten. Für die Guide Chirurgie sind die PROGRESSIVE-LINE Im - plantate zwingend mit verschraubten Einbringpfos - ten zu verwenden. Die Bohrer für das PROGRESSIVELINE Guide System sind Mehrpatientenformbohrer, die mit Außenkühlung zu verwenden sind. Sie ver - fügen, wie alle PROGRESSIVE-LINE Bohrer, über eine lasermarkierte dunkle Bohrerspitze. In Vorbereitung auf die Einführung der 5.0 mm Implantate wurde das Chirurgie-Tray mit den Aufnahmen für die dafür not - wendigen Bohrer ausgestattet. Flexible Bohrprotokolle – Erreichen einer vorhersagbaren Primärstabilität Zur Aufbewahrung der Bohrer und Instrumente steht dafür ein Chirurgie-Tray zur Verfügung. Das Tray ist, ebenso wie die Bohrer, den Implantat - durchmessern entsprechend farbkodiert. Es wird leer ausgeliefert und kann nach den Präferenzen des Behandlers individuell ausgestattet werden. Zu - sätzliche Bohrer, die für die Unterpräparation der Ø 3.8 mm Implantate notwendig sind, finden im Tray rechts unten Platz. Das PROGRESSIVE-LINE Implantat spielt seine Stär - ken vor allem im weichen Knochen aus − ohne zusätzliche Behandlungsschritte (wie z. B. die An - wendung von Osteotomen). Das Bohrprotokoll ist äußerst flexibel und kann auf die jeweilige klinische Situation angepasst werden. In Abhängigkeit der vorliegenden Knochenqualität kann die Entschei - dung für das jeweilige Protokoll intraoperativ getrof - fen werden. So kann beispielsweise bei vorwiegend spongiösem Knochen eine Unterpräparation des Im - plantatbetts erfolgen. Diese Entscheidungsfreiheit schätzen Anwender der PROGRESSIVE-LINE Implantate. Daher wurden diese Optionen auch in das PROGRESSIVE-LINE Guide Sys - tem integriert und sind mit den Implantatdurchmes - sern 3.8 und 4.3 mm realisierbar. Für den Ø 3.8 mm sind, zur exakten Führung in Kor - relation mit den Führungshülsen, zusätzlich speziell designte Bohrer notwendig. Diese finden ihren Platz zur Aufbewahrung im Chirurgie-Tray rechts unten. Die Formbohrer für die Unterpräparation haben eine zusätzliche Beschriftung am Schaft (FD/U-P). Bei der Unterpräparation der Ø 4.3 mm PROGRESSIVELINE Implantate werden die Formbohrer Ø 3.8 mm verwendet. Die Dimension der Einbringpfosten und auch der Führungshülsen beider Implantatdurch - messer sind die gleichen. » Die geführte Implantatchirurgie gilt als ein sicheres, minimalinvasives Verfahren. Sie unterstützt patientenfreundliche Behandlungskonzepte wie beispielsweise Sofortimplantationen und Sofortversorgungen. Bohrschablonen, die auf Basis optisch erfasster Daten und präoperativer 3D-Implantatplanung im Sinne des Backward Planning erstellt werden, ermöglichen die exakt positionierte Aufbereitung des Implantatbetts ebenso wie die korrekte dreidimensionale Insertion des Implantats unter Berücksichtigung anatomisch kritischer Strukturen. Für den Workflow sind unterschiedliche Softwarelösungen erhältlich und mit dem PROGRESSIVE-LINE Guide System auch die Hardware. NEU: PROGRESSIVE-LINE Guide System – basierend auf Bewährtem PRODUKTE Das Bohrprotokoll ist äußerst flexibel und kann auf die jeweilige klinische Situation angepasst werden.

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